>

Vita unseres Referenten Ralf J. Hesser

Ralf J. Hesser

Ralf J. Hesser

Dipl. Medienmanager
Betriebswirt (VWA)
Wirtschafts-Journalist
Geschäftsführer DLS Cooperation


Ralf J. Hesser gehört zu den renommiertesten Management-Referenten und verfügt über mehr als 30 Jahre Praxiserfahrung, davon 10 Jahre als Vertriebsleiter der deutschen Coca-Cola Organisation. Seine Workshops begeistern die Teilnehmer und initiieren konkreten Erfolg.

Als Gründer und Moderator der Gruppe SoKo (Sozialkompetenz) bei Xing (http://www.xing.com/net/soko) mit über 20.000 Führungkräften ist er einer der gefragtesten Ansprechpartner in Sachen Führungskompetenz.

Geboren am 9.5.56, durchlief er zuerst eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Bosch-Gruppe, bevor er Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studierte. 1989 absolvierte er ein berufsbegleitendes Aufbaustudium zum Controller.

Um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden, beendete er im Alter von 46 Jahren an der Hochschule für Medien in Stuttgart einen weiteren 2-jährigen Aufbaustudiengang, den er erfolgreich mit dem Diplom zum Medienmanager abschloss.

Seine berufliche Laufbahn begann er als Produktmanager beim internationalen Stahlkonzern Couthino Caro & Co., Hamburg.

Später wechselte er als Verkaufsleiter in die Möbelindustrie. 1983 begann Ralf Hesser zunächst als Assistent der Verkaufsleitung seine berufliche Karriere in der deutschen Coca-Cola Organisation. Schon kurze Zeit danach wurde er Mitglied der Marketing- und Verkaufsleitung.

Bereits im Alter von 32 Jahren war er als Hauptabteilungsleiter für die Abteilungen Vertrieb und Kundendienst verantwortlich. Nach 10 erfolgreichen Jahren beendete er seine Laufbahn in der Coca-Cola Organisation, um im Jahre 1992 eine neue Herausforderung als Geschäftsführer bei der DLS Cooperation anzunehmen.

Seit diesem Zeitpunkt ist er als Geschäftsführer und Seniorberater bei der DLS Cooperation, einem internationalen Consulting Unternehmen mit Sitz in Eberstadt, tätig.

Als erfahrener Praktiker und innovativer Visionär ist Herr Hesser seit Jahren ein gefragter Berater und Referent, insbesondere wenn es um Themen wie „Sozialkompetentes Führungsverhalten“ und Vertriebsoptimierung geht.

Zitat von ihm: „Hochleistung durch Menschlichkeit“.